Faßbender Tipp der Monats - Fliegengitter im Winter reinigen und verstauen

Wir erklären Ihnen kurz und knackig warum Sie Ihre Fliegengitter im Winter verstauen sollten.

Was tun mit Fliegengittern im Winter? Ganz einfach: reinigen und gut verstauen, dann sind sie im nächsten Frühjahr auch direkt wieder einsatzbereit und können vor dem Frühjahrsputz wieder
angebracht werden. Es mag zwar bequemer sein, Fliegengitter „einfach hängen zu lassen“, aber es ist wahrlich keine gute Idee, die Fliegengitter in den Herbst- und Wintermonaten Wind und Wetter auszusetzen. Nutzen Sie lieber die kalte Jahreszeit dazu, die Gitter behutsam zu reinigen. Das verlängert die Lebenszeit und Schutzfunktion Ihrer Gitter deutlich.  
 
Unsere Faßbender-Fliegengitter lassen sich dabei ganz einfach mit einem Mikrofasertuch und klarem Wasser reinigen. Bei einem Einhängerahmen können die Gitter auch rausgenommen werden und je nach Wunsch in der Dusche mit warmem Wasser vorsichtig von oben nach unten abgespült werden. Dabei sollten Sie immer auf einen weichen Wasserstrahl achten und aufpassen, die Dusche nicht zu verkratzen. Beim Reinigen sollte Sie auf keinem Fall das Gewebe aus dem Rahmen nehmen, da es ansonsten komplett neu bespannt werden muss. Sparen Sie sich die Zeit und Nerven! Zum Verstauen sollten Sie Ihr Fliegengitter bzw. den Einhängerahmen über den Winter gut geschützt in den Keller stellen und idealerweise mit einer Decke abdecken. So ist das Fliegengitter für die kommende Saison gleich wieder gebrauchsfertig und wird Ihnen noch viele Jahre die lästigen kleinen Eindringlinge vom Hals halten.